Aktuelles


31.01.2019

Nun sind es noch zwei Tage bis unsere 8. Auflage der Trewwerer Elfenfassenacht steigt. Unter dem Motto "Wir feiern Heute bis es Kracht auf der Elfen-Russen Fassenacht" werden wir ab 19:11 Uhr ein buntes Fastnachtsfeuerwerk zünden mit Tanz, Gesang und Vorträgen. Natürlich freuen wir uns besonders, dann als grossen Abschluss euch allen unseren neuen Tanz vorzustellen. Und dann geht es in den Folgewochenenden zu den Auftritten bei den umliegenden Veranstaltungen. Wir freuen uns rieseg auf unseren Saisonstart und hoffen viele von euch dabei begrüßen zu dürfen.

 

04.01.2019

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum Start in die neue Saison. Ursprünglich mit der phantastischen Zahl von 17 Akteuren auf der Bühne gestartet, mussten wir aufgrund von Verletzungen auf zwei unserer Tänzer verzichten. Für unsere Trainerin bedeutet das kurz vor Saisonstart nochmal viel Arbeit mit der Umstellung und wir müssen quasi alles nochmal von vorne lernen. Das wird nochmal ein hartes Stück Arbeit. Wir wünschen unseren zwei Verletzten aber alles Gute und hoffen, dass sie bald wieder aktiv dabei sind.

 

Am 02.02.2019 starten wir mit unserer Sitzung und dem Motto Russland. Ihr dürft gespannt sein was wir uns auf der Bühne für euch ausgedacht haben. Na ja ausgedacht hat es sich die Trainerin, aber wir setzten es mit viel Spass und Talent um, versuchen es jedenfalls, so in etwa....

 

20.10.2018

Die neue Saison steht vor der Tür und wir sind schon eiftig und fleissig am neuen Tanz. Unsere Trainerin hat sich auch in diesem Jahr wieder tolle Sachen ausgedacht und wir quälen uns für euch in topform, um auch das wieder zu zeigen was sich die Trainerin vorstellt. In dieser Saison werden wir russische Einflüsse einfließen lassen von klassisch bis modern. Last euch überraschen.

 

14.02.2018

Nun ist sie auch schon wieder vorbei, die närrische Zeit. Wir wollen an dieser Stelle allen danken die uns über die Kampagne unterstützt haben und auch bei allen, bei denen wir auftreten durften. Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht. Nun werden wir noch einmal mit unserem Tanz auf der Tanz Gala der Spicys in Nauheim auftreten und uns dann wieder voll und ganz dem nächsten Jahr zuwenden und einen neuen tollen Tanz für euch einstudieren.

 

 

08.02.2018

Zum ersten mal in Bischofsheim am Männerballett Turnier teilgenommen. Unser Auftritt, als erste Gruppe, war einfach super gut. Leider sind die Juroren anderer Meinung gewesen und haben uns nicht aufs Treppchen gelassen. Die Bewertung der Gruppen spiegelte in unseren Augen bei den einzelnen Gruppen auch nicht deren Leistung wieder. Wir hätten da andere Gruppen aufs Podest gestellt was Schwierigkeit, Synchronität und Ausstrahlung angeht. Aber Spass hat es gemacht und die Party danach war spitze.

 

02.02.2018

Heute hatten wir die Ehre am ersten Hexenball des TV Trebur auftreten zu dürfen. In dem komplett ausverkauften Saal herrschte bereits eine tolle Stimmung und wir konnten diese mit unserem gelungenen Auftritt nochmal steigern. Es hat uns enorm viel Spass gemacht Teil dieser Premiere sein zu dürfen und wir hoffen es geht mit dem Hexenball beim TV Trebur weiter, natürlich wieder mit unserer Beteiligung.

 

27.01.2018

11en Sitzung die 7.

Zum siebten mal haben wir zu unsere eigenen Sitzung eingeladen und wie immer war der Saal restlos ausverkauft. Pünktlich um 19.33 Uhr betrat unser 11en Rat mit seinem Sitzungspräsidenten Stefan Metzger unter den Klängen der Schwarzbach-Trommler den Saal und eröffneten die Sitzung. Die Stimmung war wieder einmal vom ersten Moment bis zum ende einfach Überwältigend. Das bunte Programm aus Vortrag, Tanz und Gesang sowohl mit Künstlern aus Trebur, dem Umland und bekannten Größen aus der Fernsehfassenacht kam bestens an und wieder allerbeste Kritiken.

 

26,01.2018

Nach drei Jahren Pause durften wir unser Können einmal mehr in Eberstadt auf der Damensitzung des SVE Karneval zeigen. 600 feierwütige Frauen waren begeistert von unserem Auftritt. Vor Ort war alles organisatorisch wieder mal vom Feinsten und wir feierten vor Ort noch ausgelassen mit. Grosser Dank an die Organisatoren nach Eberstadt..

 

20.01.2018

Der erste Auftritt der Kampagne 2018 ist erfolgreich gemeistert. 

Auf der PMG Damensitzung in Raunheim haben wir unseren ersten Auftritt erfolgreich gemeistert, was uns vor allem der Jubel und die lauten Zugabeforderungen aus dem Publikum wissen ließen. Auch sehr zufrieden zeigten sich unsere beiden Trainierinnen. 

Am Freitag geht es auf der Damensitzung in Eberstadt weiter, bevor am Samstag unsere eigene 11'en Sitzung an steht.

 

15.01.2018

Langsam beginnt die heiße Phase. Der Tanz steht, die Trainerinnen sind zufrieden (na ja meistens, oder zumindest ab und zu) und am Samstag den 20.01.2018 starten wir auf der Damensitzung der PMG Raunheim in die Kampagne, bevor wir danach mit großen Schritten auf unsere Elfensitzung am 27.01.2018 steuern.

Auf geht`s........

 

31.10.2017

Training läuft. Wir sind mitten drin in der Vorbereitung unseres Tanzes und schwitzen schwer unter der neuen Cheffin. Kostüme sind am werden und das Dekoteam schuftet emsig an UFO`s und Außerirdischen.

 

 

21.06.2017

Helau zusammen.

Heute haben wir uns getroffen um die Musik / Reihenfolge etc. festzulegen. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison, denn wir haben wie immer die besten Lieder für unser Motto ausgewählt. Lasst euch überraschen. 

 

03.05.2017

Helau zusammen.

Das Motto für die neue Saision 2017/2018 steht. Jetzt wird über die Lieder beraten. Auch dürfen wir unsere neue Trainerin "Jessy" herzlich begrüßen. Absofort tanzen 10 Männer montags nach deiner Nase.

 

12.02.2017

Helau zusammen und willkommen in der Saison 2016/2017.

Nachdem wir unsere bereits 7. Sitzung wieder im ausverkauften Saal des Eigenheim in Trebur erfolgreich hinter uns gebracht haben, sind die Trewwerer Elfen wieder aktiv in der Fastnacht unterwegs. Bereits zum zweiten mal haben wir uns an der Fastnachtsfeier im Seniorenheim am Ostpark in Rüsselsheim beteiligt und mit den Senioren einen fastnachlichen Nachmittag verbracht. Auch unsere bereits traditonellen Auftritte auf der Erweller Fastnacht und der Damensitzung der PMG in Raunheim haben wir mit begeisterung und Begeisterungsstürmen hinter uns gebracht. Jetzt heisst es für uns erst mal kurze Pause bevor wir am Fastnachtswochenende noch beim Bunten Abend des TV Trebur als Abschlusshöhepunkt auftreten werden.

Und hier sind die Neuigkeiten: