Aktuelles


Und hier sind die Neuigkeiten:

28.02.2023

"Der Vorhang fällt das Licht geht aus

Die Show ist vorbei und alle gehen nach Haus"

So heißt es in dem Lied "Fassenacht in Meenz“ von Oliver Mager. Es ist leider so weit. Irgendwann muss auch mal die schönste Kampagne zu Ende gehen. Es hat uns riesen Spaß gemacht und endlich konnte ein Narr wieder ein Narr sein. 

Weiter heißt es in diesem Song:

"Doch nur ein Clown der konnt das alles nicht verstehen

Und er wollt partout nicht von der Bühne gehen"

Das können wir zu 100% nachvollziehen. Wir stehen aus heiterem Himmel daheim und wissen nichts mehr mit uns anzugfangen. Konnte ja auch keiner wissen dass die Fastnacht nach Aschermittwoch zu Ende ist. Es ist aber nie zu spät mal ein dickes Dankeschön zu sagen. Danke an alle Bekannte und Freunde die uns gebucht haben.

CCR Raunheim, PMG Raunheim, CGD Dornheim, ACA Astheim, Erzgebirgischer Heimatverein Nauheim, TV Trebur und SKV Nauheim 

Der Danke gilt auch an diejenigen, denen wir bei unseren Auftritten immer mal wieder über den Weg gelaufen sind.

Spicys Nauheim, Stefan Porciello, Sarina und Frank Walloschek, Björn Tietje, Christina-Thomas Viefhaus , Bastian Grünewald und Tanja Hesse-Grünewald, Lisa, Kreissparkasse Groß-Gerau mit Ihrem Prinzenpaar und Something Different vom TV Trebur.

Euch sagen wir:

"Schließe deine Augen, hab Geduld und wart darauf

denn irgendwann geht ganz bestimmt der Vorhang wieder auf"

Und darauf warten wir auch, daß am 13.01.2024 wieder der Vorhang auf geht und wir Euch zu unserer Fastnachtssitzung einladen dürfen. Und damit möchten wir auch unserem Verein „Die Trewwerer 11'en“ vielen Dank sagen. 

Bühnenbau-Team, Deko-Team, Garderoben-Team, Buffet-Team, Bar-Team, Technik, 11en-Rat und natürlich auch dem Männerballett mit Ihren 2 Trainerinnen.

Es war mal wieder eine grandiose Fastnachtssitzung in Walhalla!

So! Jetzt haben wir jede mengen Leute Danke gesagt und haben bestimmt noch den ein oder anderen vergessen. Bitte seht es uns nach. Nochmals vielen Dank für so eine tolle Kampagne! Wir verabschieden uns bis nächstes Jahr mit:

"Genau wie dieser Clown warten wir schon heut darauf

Denn irgendwann geht für uns der Vorhang wieder auf"


15.02.2023

So schnell kann es gehen. Jetzt ist die Kampange bald wieder vorbei. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand. Die schönste Zeit fängt ja jetzt erst an.


Aber lasst uns erstmal über das letzte Wochenende berichten. Wir haben festgestellt, wir können auch 3 Auftritte hintereinander. Wir durften beim CCR den Anfang machen, danach ging es zum EHV nach Nauheim und direkt danach ging es in die Heimat zum Hexenball beim TV Trebur. Was soll ich sagen, 3 Auftritte und 3 x grandiose Stimmung. Es macht einfach riesen Spaß bei Euch aufzutreten. Vielen Dank!


Und das absolute Highlight des Abends war natürlich der Geburtstag unseres Tänzers Metzler (Melzer) den wir nach 24 Uhr gebürdig feiern konnten. Nochmal alles Gute nachträglich.


Un Nu? Jetzt stehen wir vor dem großen Fastnachtswochenende. Ja, wir freuen uns tierisch wieder die Menge zum Toben zu bringen. Leider geht auch die schönste Zeit einmal vorbei. Aber bei uns ist das Glas nicht halb leer, sondern immer halb voll. Ok... Eigentlich ist es immer voll. In diesen Sinne, feiert die Fastnacht bis die Schwarte kracht, die Musik legt de Rieme uff die Oil, wir reißen die Hütte ab, bei uns bleibt kein Auge trocke und so ein Tag, so wunderschön wie heute, der dürfte nie vergehn! 

Geht auf die Gass, zu unseren Auftritten, zu anderen Ihren Auftritten, geht auf Fastnachtsumzüge, geht in die Kneipen und trinkt e Gläsje Woi uff unser goldisch Fastnacht!


Helau!

 

08.02.2023

Montags ist Trainingszeit bei den Trewwerer 11'en? Nein! Dieses Mal nicht. Dieses Mal war Nadine Grüßgen bei Uns und hat tolle Fotos von Uns gemacht. Es war sehr spannend und hat Spaß gemacht. 

Nadine, vielen lieben Dank dass Du für Uns Zeit hattest. 🥰

Die neuen Fotos sind für Unsere Homepage, für Unseren Instagram Account und Unsere Facebook Seite gedacht.

Also, Ihr könnt gespannt sein wie sie geworden sind 😉

 

05.02.2023

Wir sind mitten in der Saison und die Hälfte unserer Auftrittstermine ist leider schon vorbei. 

An diesem Wochenende waren wir am Freitag das erste Mal auf der Damensitzung des CGD Dornheim. Passend zum Motto "Träume aus 1001 Nacht- präsentiert die CGD zur Fassenacht" war die Stimmung bei den Mädels im Saal hervorragend. Wir hatten sehr viel Spaß und wurden sehr nett empfangen und betreut vom Sitzungskommitee.

Beim CCR in Raunheim ging es dann am Samstag weiter. Man fühlt sich schon richtig heimisch bei Euch. Jedes Wochenende sind wir beim CCR und die Stimmung war riesen groß. Aber auch unser 2. Auftrittstermin war der Knaller. Wir waren beim ACA in Astheimbei der Ausverkauften Damensitzung. Respekt Mädels! Ihr wisst wie man feiert. 

Riesen Dank geht dieses Wochenende an unseren Tobi, unser Aushilfself. Er musste einspringen für den Olly, der sich am Freitag den Fuß verstaucht hatte. Endlich kam auch mal der Tobi zum "tragen" 😉🤣

Vielen Dank Tobi und gute Besserung an den Olly ✌️

 

Wir freuen Uns schon auf das nächste Wochenende 🥳

 

30.01.2023

Yeeeeaaay! Die ersten Auftritte auswärts sind für diese Saison absolviert! 
Wir waren am Wochenende 2x in Raunheim. Erst beim CCR und dann bei der PMG Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft.
Es hat Uns jede menge Spaß gemacht. Eins ist sicher, mit Euch wird es nicht langweilig 

Bei der PMG sind wir mittlerweile das 11. mal aufgetreten und beim CCR (endlich) das erste mal. 3 Jahre mussten wir darauf warten.
Die Auftritte verbuchen wir ganz klar mit "zu Gast bei Freunden"
Und das Feedback von Euch ist mega! Vielen Dank 

 

24.01.2023

Gude! und Helau!

So schnell geht es und Unsere 10. Sitzung ist schon wieder vorbei.

Es war eine grandiose Fastnachtssitzung mit Euch. Wir hatten sehr viel Spaß. Vielen Dank nochmal an die Akteure:

- Die Ried Pipers

- Benjamin Deja (Protokoller)

- Prinzenpaar der KGK, Jasmin die erste und Daniel der erste

- Harry Borger

- Die Spicys

- Stefan Proeicello als Adalbert Dabbisch

- Bernd "Hakko" Becker

- Den Elfen Chor

- Horst Radelli als Willi Windhund

- Ciro Visone, der Pizzabäcker

- Das Männerballett "Die Trewwerer 11en"

- Happy Ends vom TTC Ginsheim

- Michael Gerster

 

Aber großen Dank gilt unseren Abteilungen die sich wieder mal ins Zeug gelegt haben:

- Garderoben-Team

- Buffett-Team

- Bar-Team

- Deko-Team

- Bühnenbau-Team

- Elfen-Komitee

 

Falls Ihr nicht dabei sein konntet, schaut einfach mal unter den Bildern nach wie es gewesen ist und vieleicht seid Ihr auch am 13.01.2024 dabei, wenn es heißt:

Helau im Elfenbau!

 

11.01.2023

Mensch! Schon eeeewig nix mehr rein geschrieben.

Und was die letzten Jahre alles los war! ... Nix.

Erstmal zur Entwarnung. Ja, Uns gibt es noch. Und besser als zuvor. 

Corona hat Uns auch schwer zu schaffen gemacht. Doch jetzt darf endlich wieder Fastnacht gefeiert werden! Endlich können wir Unseren Tanz vorführen. Und der sitzt! Ok... hatten ja auch genug Zeit gehabt Ihn zu üben. Wobei das bei Unseren Trainerinnen nicht immer einfach ist. Sagen wir es mal so, mit denen wird es nie langweilig.

Aber genug vom Tanz. Unsere Sitzung steht vor der Tür. Und wieder mal sind wir ausverkauft. Schön dass Ihr Uns treu geblieben seid. Wir sind Heiß auf die kommende Kampagne und wir hoffen Ihr auch. In diesem Sinne

 

Gude! un Helau!

 

27.01.2020

Und schon ist sie auch wieder vorbei unsere 9. Sitzung. Aber toll war es. Vor erneut ausverkauftem Saal jagte ein Highlight das nächste. Nach dem unglaublichen Einmarsch mit den Ried Pipers, die im Anschluss gleich zu Beginn den Saal rockten kam direkt Harry Borgner auf die Bühne und beeindruckte uns alle zum wiederholten Male mit seiner unglaublichen Stimme und seinen tiefsinnig und witzigen Texten. Danach kamen die kleinsten Tänerinnen auf die Bühne, die MiraclezZ aus Geisheim. Nervös waren dabei nicht nur die Tänzerinnen sondern auch der Techniker, der erst mal die Sache mit der Zugabe nicht ganz nach Programm laufen ließ. Dafür wollten alle dann die kleinen Tänzerinnen nochmal sehen. Nach den Tänzern gab es Protokoll von Benjamin Deja, in welchem er wieder gekonnt und witzig das Treburer Ortsgeschehen glossierte. Danach gab es wieder etwas für das Auge mit den Spicys. Es tanzte die Schülergruppe aus dem Bereich Modern. Und dann kam die Kleinigkeit aus Kastel unser Stefan Orf. Seit vielen Jahren ein Garant für allerbeste Fastnachtsvorträge und unglaublichen Kostümen. Es ist immer wieder faszinierend wo dieser Riese von einem Mann soch lieblichen Kleidchen her bekommt. Den Abschluss der ersten Hälfte hatten dann die Humbas aus Mainz voll im Griff. Mit ihren echten Meenzer Liedern heizten sie dem Saal nochmal so richtig ein. Das Publikum wollte eigentlich gar nicht mehr in die Pause gehen und forderte eine Zugabe nach der anderen.

 

11.01.2020

Prosit Neujahr!

Wir sind alle heil in 2020 angekommen und somit einen Schritt weiter wie im letzten Jahr. Jetzt wird aber deswegen nicht nach gelassen. Im Gegenteil. In 2 Wochen ist unsere Sitzung im Eigenheim. 

Unter dem Motto "DIE ELFEN DREHEN DURCH HEUT NACHT, ZUR MONSTER PARTY FASSENACHT" steigt unsere Vorfreude immer mehr.